Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier können sie die aktuelle AGB herunterladen.
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§1 Geltungsbereich, Auftragsablehnung

[1.1] Folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) sind Bestandteil aller Verträge mit
IT-Service-Vetter (Im Folgenden ITSV genannt).

[1.2] ITSV kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer angemessenen Ankündigungsfrist ändern. Widerspricht der Kunde der Änderung nicht innerhalb einer von ITSV gesetzten Frist, gilt die Änderung als genehmigt.
ITSV weist den Kunden in der Änderungsankündigung darauf hin, dass die Änderung wirksam wird, wenn er nicht binnen der gesetzten Frist widerspricht.

[1.3] Den Volltext der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann ITSV über die Mitteilung eines Links bekannt geben, unter dem diese im Internet abrufbar sind.

[1.4]ITSV lehnt Aufträge mit extremistischen (insbesondere rechtsextremistischen), pornographischen oder kommerziell erotischen Inhalten grundsätzlich ab.

§2 Dienstleistungen

[2.3]ITSV berät in allen Aspekten der Computer- und Netzwerktechnik sowie im Kommunikationsbereich.

[2.1]ITSV führt Konfiguration und Software-Wartung von Computer-Systemen durch.

[2.2]ITSV bietet Erstellung sowie Pflege von Webseiten und Shops.

[2.3]ITSV plant und konfiguriert Netzwerktechnik.

[2.4]ITSV fürhrt Training und Coaching im Bereich Computer und Peripherie durch.

[2.5]ITSV übernimmt die Registrierung von Domains und Einrichtung von Webhosting.

a) Domainregistrierungen werden vonITSV ber die Jimdo GmbH durchgefhrt. Dies geschieht auf Namen und Rechnung des Kunden. Der Kunde ist damit Rechte- und Pflichteninhaber der von ihm bestellten Domain.

b) Der Kunde erklrt sich mit der Übergabe und Weiterverarbeitung seiner Daten an die Jimdo GmbH als einverstanden. Die bermittelten Daten sind nach Konnektierung ber öffentliche Domaindatenbanken der jeweiligen Domainvergabestelle abrufbar.

c) Die Daten zur Registrierung von Domains werden durch die Jimdo GmbH an die jeweiligen Vergabestellen weitergeleitet. Der Kunde kann von einer tatschlichen Zuteilung erst ausgehen, wenn der Internet-Service unter der gewnschten Domain bereitgestellt wurde. Eine Gewähr über die Zuteilung von bestellten Domains kann nicht übernommen werden.

d) Die jeweiligen Top Level Domains (TLDs) unterliegen den gültigen Registrierungsbedingungen der zuständigen Vergabestellen und Registrare. Die einschlägigen Registrierungsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrages und können bei der jeweiligen Vergabestelle oder bei der unter
http://de.jimdo.com/info/agb/ eingesehen werden. Der Kunde ist zur Einhaltung dieser Registrierungsbedingungen verpflichtet.

e) Des weiteren gelten die gültigen Geschäftbedingungen der Jimdo GmbH , einzusehen unter http://de.jimdo.com/info/agb/ .



§3 Vertragsabschluss

[3.1] Die von einem Kunden per Internet, schriftlich, telefonisch oder mündlich aufgegebene und beiITSV eingegangene Bestellung ist bindend.

§4 Preise

[4.1] Sämtliche Angebote von ITSV sind freibleibend und unverbindlich. Die Bindungsfrist beträgt 14 Tage.

Alle Preise verstehen sich ab Firmensitz von ITSV zuzüglich Fracht, Verpackung, Transportversicherung .

Zusätzliche Leistungen, z. B. Installation und Schulung werden gesondert berechnet und vom Kunden zu tragen.

[4.2] Die von ITSV berechneten Preise enthalten keine Umsatz-/Mehrwertsteuer aufgrund der Kleinunternehmerregelung nach §19 UstG.

[4.3] Soweit bei Vertragsabschluss bis zur Ausführung des Auftrages nicht vorhersehbare Kostenerhöhungen eintreten (insbesondere bei PC Hardware) ist ITSV berechtigt, die Preise im Rahmen der veränderten Umstände und ohne Berechnung eines zusätzlichen Gewinns anzupassen.

§5 Zahlungsbedingungen

[5.1] Rechnungen sind sofort nach Erhalt (ohne Abzug von Skonto) an ITSV zu entrichten. Abweichende Zahlungsbedingungen sind schriftlich zu vereinbaren.

[5.2] Die Ablehnung von Schecks behält sich ITSV ausdrücklich vor. Diskontspesen und sonstige Kosten sind vom Kunden zu tragen.

[5.3] Im Falle eines Zahlungsverzuges kann ITSV für die erste und zweite Mahnung Mahnentgelte in Höhe von jeweils 5,00 € erheben. Des Weiteren ist ITSV dazu berechtigt, Verzugszinsen nach § 288 BGB zu verlangen.

[5.4] Bei Aufträgen ab einem Auftragswert von 500 € können Abschlagszahlungen auf die Auftragssumme verlangt werden.

Die Abschläge staffeln sich wie folgt: 50% bei Auftragserteilung; 50% bei Rechnungslegung.

§6 Lieferung, Lieferzeiten, Lieferfristen

[6.1] Die Einhaltung von Lieferfristen und -terminen setzt die rechtzeitige Erfüllung der Vertragspflichten des Kunden voraus.

Lieferfristen beginnen mit dem Datum der Auftragsbestätigung seitens ITSV. Die Lieferfrist gilt auch als eingehalten, wenn die Ware zum vereinbarten Zeitpunkt das Unternehmen verlässt bzw. die Website im Internet veröffentlicht ist.

[6.2] Sofern zur Fertigstellung des Auftrages Waren oder Dienstleistungen von Dritten benötigt werden (Fotos, Texte und andere Materialien) bedarf es der vollständigen, richtigen und rechtzeitigen Lieferung an ITSV. Bei Nichteinhaltung ist ITSV berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, es sei denn, die Nichtbelieferung oder Verzögerung ist durch ITSV verschuldet.

[6.3] Auch bei Vereinbarung einer Zeitbestimmung i.S.d. § 284 Abs. 2 BGB tritt Verzug erst nach Eingang einer Mahnung bei ITSV ein. Kommt ITSV mit der Lieferung in Verzug, hat der Kunde eine angemessene Nachfrist zu setzen.

[6.4] Nach Ablauf einer bei Lieferverzug gesetzten angemessenen Frist ist der Kunde berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.

[6.5] ITSV ist zur Teillieferung und Teilleistung jederzeit berechtigt.

§7 Gewährleistung

[7.1] Offensichtliche Mängel hat der Kunde sofort nach Erhalt der Dienstleistung schriftlich mitzuteilen. Die Garantieansprüche für offensichtliche Mängel erlöschen nach 14 Tagen. Andernfalls gilt die Dienstleistung als vorbehaltlos angenommen.

Gewährleistungsansprüche wegen eines Sachmangels verjähren nach einem Zeitraum von 24 Monaten bei Neuwaren und 12 Monaten bei Gebrauchtwaren nach der Lieferung.

[7.2] Bei rechtzeitiger und berechtigter Mängelrüge istI TSV zu kostenloser Nachbesserung oder kostenloser Ersatzlieferung verpflichtet. Stellt der Käufer eine angemessene Nachfrist zur Beseitigung vorhandener Mängel und schlägt diese Beseitigung zweimalig fehl, so hat der Käufer einen Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder eine angemessene Minderung des vereinbarten Kaufpreises. Der Kunde hat keinen Gewährleistungsanspruch, wenn Mängel durch unsachgemäße Behandlung oder fahrlässige Fehlbedienung durch den Käufer oder Dritte an der erbrachten Dienstleitung vorliegen.

[7.3] Wünscht ein Kunde, dass Garantiearbeiten an einem von ihm bestimmten Ort vorgenommen werden sollen, so kann diesem Verlangen entsprochen werden. Jedoch werden dem Kunden die in der Gesamtheit entstandenen direkten und indirekten Kosten in Rechnung gestellt. Auf Wunsch erhält der Kunde einen Kostenvoranschlag.

[7.7] Die Garantieleistung ist ausgeschlossen:

- Nach Eingriffen von nicht durch den ITSV autorisiertem Personal-

- Unsachgemäßer Konfiguration , Installation oder Eingriffe.

- Fehlerhafter Installation, Modifizierung und Nichtbeachtung der Betriebs- und Wartungsanweisung.

- Verwendung von Verbrauchsmaterialien, die nicht dem Original entsprechen.

- Transportschäden, die im Zusammenhang mit der Nichtverwendung der Originalverpackung stehen.

- Schäden durch Blitzschlag und ähnlicher äußerer Einwirkungen.

- Direkte und indirekte Schäden durch Einfluss von Viren.

- Nach Beseitigung oder Änderung technischer Originalkennzeichen.

- Bei unsachgemäßer Nutzung oder überdurchschnittlicher Beanspruchung der Ware seitens des Kunden.

§10 Eigentumsvorbehalt

[10.1] Alle gelieferten Dienstleistunge, Geräte und/oder Softwareprodukte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung einschließlich etwaiger Nebenforderungen Eigentum von ITSV.

[10.2] Geleistete Dienstleistungen können, soweit möglich, nach einer angemessenen Zahlungsfrist der Öffentlichkeit (speziell dem Internet), wieder entzogen werden.

§11 Freistellung von Haftung und Schadenersatzansprüche

[11.1] Der Kunde ist zur Sicherung der von ihm auf den Liefergegenstand (insbesondere PC-Komplettsysteme) aufgespielten Daten durch Überspielung auf einen externen Datenträger verpflichtet. ITSV übernimmt keine Haftung für etwaigen Datenverlust.

[11.2] Bei Datenverlust auf Computern, Laptops und anderen Multimediageräten während Reparatur- oder Aufrüstarbeiten hat der Kunde keine Schadenersatzansprüche. Wichtige Daten sind vom Kunden im Voraus zu sichern.

[11.3] Für veröffentlichte Inhalte (insbesondere Webseiteninhalte) trägt der Kunde die volle Verantwortung und übernimmt gleichzeitig die Haftung sowie Schadenersatzansprüche gegenüber Dritten.

[11.4] Alle Daten (Texte, Fotos, Grafiken, Markenzeichen, Audiodaten, etc.) die ITSV zur Weiterverarbeitung oder Verarbeitung überlassen werden, dürfen nicht gegen die Regelungen des Urheberrechts verstoßen. Der Kunde stellt ITSV von allen Ansprüchen Dritter frei.

§12 Schadenersatzansprüche

[12.1] Haftung und Schadenersatzansprüche sind grundsätzlich auf den Auftragswert beschränkt und ausgeschlossen, soweit sie nicht auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln von ITSV zurückzuführen sind.

§13 Datenschutz

[13.1] Soweit geschäftsnotwendig und im Rahmen der Datenschutzbestimmungen zulässig, werden Kundendaten elektronisch gespeichert, genutzt und verarbeitet. ITSV versichert, alle überlassenen Daten vertraulich zu behandeln.

§14 Gerichtsstand, anwendbares Recht

[14.1] Gerichtsstand ist Augsburg. Für alle Ansprüche, gleich welcher Art, gilt das deutsche Recht.

§15 Schlussbestimmung ( Salvatorische Klausel)

[15.1] Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit im Übrigen nicht berührt. Ergänzungen bzw. Streichungen von Punkten sind nur schriftlich gegenüber ITSV möglich.


Stand: November 2012